Sa. 11. September 2021: Tanrenkai Aikikai Basel
zu Ehren Ikeda Masatomi Shihan

mit Shidoshakai Aikikai Basel 
14 - 17 Uhr

Stage Infos (pdf)

Unser langjähriger Lehrer, Ikeda Masatomi Sensei, ist am 21. Juni 2021 in Japan gestorben. 25 Jahre lang war er der Technische Direktor unseres Verbandes bis er 2002 seine Tätigkeit als Aikidolehrer aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste und nach Japan zurückkehrte. Als Technischer Direktor der ACSA hat er das Aikido in der Schweiz entscheidend weiterentwickelt und auf einem hohen, technischen, wie auch organisatorischen Niveau etabliert.

Mehrmals jährlich besuchte er unser Dojo und wir konnten ihn auch an zahlreichen Lehrgängen in der Schweiz und im Ausland nahe erleben. Als Lehrer und als Mensch hat er uns stark beeindruckt und weitergebracht.